Event-Management-Programm: mehr Publikum für Ihre Events

Wie generiert man bis zu neun Mal mehr Anmeldungen pro Veranstaltung?

visionapp ist ein führender Anbieter im Cloud Computing-Bereich. Das Unternehmen bietet Software, Services und hybride Cloud-Lösungen an. Nach der Implementierung einer Marketing Automation Plattform, wollte das Marketing bei visionapp so schnell wie möglich die verschiedenen Lead Management-Prozesse umsetzen. Da DemandGen die Implementierung der Plattform schon erfolgreich umgesetzt hatte, vertraute visionapp auch bei der Planung und Umsetzung für ein automatisierten Event-Management-Programm auf uns.

Das Geheimrezept: Infrastruktur, Integration und Personalisierung

Die Herausforderung und das Ziel waren klar und eindeutig: Die Anzahl der Anmeldungen für die CloudFactory Roadshow sollte gesteigert werden!

Die CloudFactory Roadshow ist ein Event, den visionapp veranstaltet, um den Markt weiter zu entwickeln und um das Thema Cloud Computing näher an potenzielle Kunden zu bringen.

Das Event-Management-Programm: die Vorgehensweise

Zunächst haben wir eine ausführliche Datenbankanalyse durchgeführt, um die Vollständigkeit der Profile und die Standardisierung der Daten zu beurteilen. Im nächsten Schritt wurde die Datenbank nach Sprache und event-spezifischen Kriterien segmentiert und dann standardisiert um die verschiedenen Zielgruppen richtig anzusprechen.

Im nächsten Arbeitsschritt haben wir die Integration mit externen Portalen und Webseiten in Angriff genommen. Daten sollten nahtlos von einem System zum anderen fließen, um ein besseres Kundenerlebnis zu erzielen – vom ersten Klick bis hin zur Registrierung. Schließlich sollte das Programm auch das digitale Verhalten (z.B. Aktivitäten und Interaktionen) der Kontakte erfassen. Das Ziel war es, so viele Anmeldungen wie möglich durch die Schaffung eines entsprechenden Dialogs zu erreichen. Das Programm hat genau dieses Ziel erreicht, die Anzahl der neuen, zusätzlichen Anmeldungen sind von durchschnittlich 10 auf bis zu 90 pro Veranstaltung gestiegen.

Das Geheimnis dieses Erfolges: Jede Kommunikation war sehr individuell, ereignisgesteuert und wurde „real-time“ versendet. visionapp verzeichnete eine deutlich höhere Öffnungs- und Klickrate aufgrund der Relevanz und Personalisierung der Kampagne. Diese Metriken beweisen, dass automatisierte, gut gestaltete Workflows einen erheblichen Einfluss auf die Anmeldungsrate haben können. Weitere Vorteile aus dem Programm sind eine größere Anzahl von Downloads und mehr Besucher auf der CloudFactory Microsite.

Fazit: Relevanz führt zu höhere Konvertierungsraten!

Um weiter Details über dieses Projekt zu erfahren, laden Sie die Fallstudie herunter.

Hier mehr erfahren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.